Liebe Besucherin, lieber Besucher unseres Internetauftritts,

Porträt von Petra Mann
Petra Mann,
Einrichtungsleiterin

wer sich mit dem Gedanken trägt in ein Seniorenheim umzuziehen, dem werden sich viele Fragen auftun, wie:

• Was erwartet mich in meiner neuen Umgebung?
  • Was muss vorab geregelt werden?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu? Und vieles mehr.

Einen ersten Überblick zu diesen Fragen können Sie unserem Internetauftritt entnehmen. Neben einem kleinen  Eindruck von unserer Einrichtung erhalten Sie vielleicht auch schon einige Antworten auf Ihre Fragen.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen. Den Rhythmus in unserem Haus bestimmen die Bewohner. Gemeinsam mit Ihnen planen wir den Ablauf des Tages oder die Angebote und Veranstaltungen des Jahres. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns dabei. In enger Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinden finden in regelmäßigen Abständen sowohl katholische als auch evangelische Gottesdienste statt.

In all unserem Tun soll die christliche Nächstenliebe zum Ausdruck kommen, so wie es in unserem Leitbild verankert ist. Die Würde des Menschen und seine individuellen Bedürfnisse stehen dabei an erster Stelle. Menschen die uns anvertraut sind betreuen und begleiten wir bis zu ihrer letzten Sunde.

Besuchen Sie nun unseren Internetauftritt. Sollten wir dabei Ihr Interesse geweckt haben, sind Sie herzlich zu einem Infobesuch eingeladen.

Petra Mann
Einrichtungsleiterin